Rüdnitz verfügt über die kommunale Kindertagesstätte „Traumhaus", die nach ihrer letzten Erweiterung im Jahr 2010 über eine Kapazität von 95 Plätzen verfügt. Davon sind aktuell 93 Plätze belegt bzw. reserviert. In der KITA arbeiten 10 Erzieherinnen und 1 technische Kraft. Es können Kinder von 0 bis 12 Jahre betreut werden.

Die Kindertagesstätte ist untergebracht im Gemeindehaus in der Bahnhofstraße. Durch den erfreulich großen Zuspruch wurde im Jahr 2010 die Nutzung des Gebäudes durch die Gemeinde vollständig zugunsten der Kinder aufgegeben und ein weiterer Ausbau realisiert. Die Gemeindevertretung Rüdnitz stellt sich der Herausforderung, jedem Kind der Gemeinde einen KITA-Platz zur Verfügung zu stellen. Dies war in der Vergangenheit so und wird es auch in der Zukunft bleiben. Bisher wurde noch niemand abgewiesen!

Ergänzt wird das Angebot durch den 2010 angelegten 6000 m² großen Spielplatz gegenüber der KITA.

Die KITA bietet u.a.: wird noch ergänzt !!

weitere Informationen zur KITA Traumhaus finden Sie unter www.kita-traumhaus.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr. 06.00 bis 17.00 Uhr
Adresse:
Bahnhofstr. 5, 16321 Rüdnitz
Leitung:
Frau Ines Witt
Kontakt:

Tel. 03338/38467

Tel. 03338/3541

E-mail:
kita@ruednitz.de